Stocksport! Was ist das eigentlich?

Der Eis- und Stocksport ist, trotz jahrhundertealter Tradition, eine der spannendsten und modernsten Sportarten. Leider ist er in Vorarlberg recht unbekannt. Fährt man über den Arlberg, dann gehört er schon fast zum täglichen Brot. Der Stocksport ist attraktiv und gesund, spielbar von der Jugend an bis in das hohe Seniorenalter, egal ob Damen und Herren oder Mädchen und Jungen. Im Winter wird auf Eis und im Sommer auf Asphalt gespielt. Dadurch kann man diesen Sport das ganze Jahr durch ausüben. Stockschießen ist ein Wettkampfsport und wird als Mannschafts- aber auch als Einzel- und Duowettbewerb gespielt. Die Turniere werden auf nationaler und internationaler Ebene gespielt. Wie in anderen Sportarten finden auch hier internationale Meisterschaften wie Europa- und Weltmeisterschaften statt. Ebenso haben Kameradschaft und Geselligkeit eine große Bedeutung. Trotzdem werden die sportlichen Ziele nicht aus den Augen verloren. Beim Stocksport bestehen keinerlei Verpflichtungen, außer der Einhaltung der Spielregeln und des fairen Spiels. Vielleicht hast du nun Lust bekommen, um diesen Sport mal auszuprobieren. Der ESC Nenzing hat dienstags und freitags von 19:30 – 22:00 Uhr sowie sonntags von 10:00 – 12:00 Uhr seine Pforten geöffnet. Du findest uns gegenüber des Walgaubad Nenzing. Wir freuen uns über dein Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code